Pen and Paper RPG Kampagne in der Welt des Fantasy Bestsellers Fourth Wing von Rebecca Yarros.
Die Kampagne spielt 100 Jahre vor den Ereignissen um Violet und den Vorstoß der lauernden Bedrohung aus den Ödlanden
Der Quadrant befindet sich im Umbruch, da sich die Geschwaderführer einig sind... Die Ausbildung ist zu lasch. Auszubildende werden von erfahrenen Reitern vom Viadukt geschossen und schwarze Armbinden weisen auf Verbindungen hin, deren Hintergrund ebenso rätselhaft ist wie die Motivation der Schützen.
Tochter zweier Drachenreiter, die aufgeschlossen versucht die Einheit der Staffel zu stärken
Tochter einer Heilerin, die nicht kämpfen kann, aber von Drachen fasziniert ist und glaubt, das Schicksal habe sie zur Reiterin bestimmt.
Sohn eines Heilers und einer Infanteristin, der die Struktur des Quadranten und die meisten Reiter als soziophatisch einstuft.
Er hat einen Bruder?
Description
Maze Geschwaderführerin
Xetis Geschwederführer
Throne Geschwaderführerin
Sarius Geschwaderführer
2 Staffel Schwingenschwarm: Varis
- Seit 5 Jahren Eisenstaffel
Melodie [Gefährlicher Nachname]
Miriam (1. Geschwader)
Verbreitete Sprachen
Gemeinsprache/Navarrianisch/ (Lucerisch?)
Zeichensprache
Sprachen des Feindes
Krovlish
Sprachen der Isles
Deverelli (Isle of Deverelli)
Unnbrisch (Isle of Unnbriel)
Hedotian (Isle of Hedotis)
(Isle of Lyosam)
Tote Sprachen
Old Lucerish
Morrainian
Tyrrish
Luceras
Clldyr
Tyrrendor
Morraine
Deaconshire
Elsum
Cygnisen
Braevick
Krovla
Aufgrund der relativen Einfachheit des Systems und seines hohen Grades an Simulationspotential und der Möglichkeit, Charaktere ohne Magie abwechslungsreich zu gestalten, verwenden wir DSA5 als Regelbasis. Das Magiesystem wird aufgrund der einzigartigen Funktion der Siegelkräfte komplett durch Hausregeln ersetzt.
Zulässige Professionen:
Keine: Alle erstellen eine “Eigene Profession”
Zulässige Spezies und Hintergründe:
Mensch (Mittelländer / Südaventurier)
Kultur beliebig (nur Fluff der ohnehin verworfen wird)
Zulässige Sonderfertigkeiten:
Keine Magischen, Karmalen und Aventurien-Spezifischen SFs
Keine “Magische” Alchemie (Nur Gifte und Profanes)
Keine Schicksalspunkt-SFs
Zauberzeichen als Tyrrische Runen
Zulässige Vor- und Nachteile:
Keine Magischen, Karmalen und Aventurien-Spezifischen Vor- und Nachteile
Keine Schicksalspunkt- Vor- und Nachteile
Sprachen und Schriften
Kosten: (Schriften 2 AP / Sprachen 2 AP/Stufe) → I / II / II
(Muttersprache Free Nievau III+)
Zulässige Sonderfertigkeiten
Alle nicht magischen oder karmalen Sonderfertigkeiten, die nicht an Eigenheiten der Welt von DSA gebunden sind.
✗- Blutmagie, Sprache der Blumen...
✔- Stellmacherei, Umrennen...
Zulässige Vor- und Nachteile
✗- Wahrer Name, Lästige Blütenfeen, Drachentöter...
✔- Beidhändig, Zerbrechlich